Die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist der HGP wie der ganzen HOGAST-Unternehmensgruppe ein großes Anliegen. Wichtigste Voraussetzung, um diese Mitarbeiterzufriedenheit herzustellen und zu bewahren, ist Kommunikation. Die Beschäftigten haben jederzeit die Gelegenheit, eigene Ideen einzubringen – die besten davon werden sogar prämiert. Außerdem findet jedes Jahr eine Mitarbeiterbefragung statt, um die Eindrücke des Personals vom Unternehmen und die Zufriedenheit mit der HOTEL GASTRO POOL als Arbeitgeber zu ermitteln und Verbesserungspotenziale zu erkennen.
In Gesprächen mit dem unmittelbaren Vorgesetzten werden Arbeitsziele festgelegt, an denen sich der Einzelne orientieren kann. Um diese Ziele zu erreichen, wird jede/-r Mitarbeiter/-in von der Geschäftsführung und den Kolleginnen und Kollegen bestmöglich unterstützt.
Hier gibt’s den Überblick:
Bei der HOTEL GASTRO POOL gibt es ein Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeiten zwischen 9 und 16 Uhr bzw. am Freitag zwischen 9 und 12 Uhr. Durch ein elektronisches Zeiterfassungssystem können sich die Mitarbeiter/-innen jederzeit einen Überblick über ihre Arbeitszeiten in der laufenden Woche und im laufenden Monat verschaffen.
Wir unterstützen die persönliche und fachliche Entwicklung unserer Mitarbeiter/-innen durch ein jährliches Weiterbildungsprogramm. Dieses wird stets evaluiert und an die Bedürfnisse und Interessen des Personals angepasst. Die Kosten für die Seminare in der HOGAST-Unternehmensgruppen-Zentrale trägt das Unternehmen.
Die internen Veranstaltungen sind bei den HGP-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sehr beliebt. Die Betriebsausflüge beinhalteten zuletzt u. a. eine Ballonfahrt und die intensive Erkundung der Burg Hohenwerfen inklusive Ritteressen.
Mitarbeiter/-innen genießen bei der HOTEL GASTRO POOL die gleichen Einkaufsvorteile wie Mitglieder. Das heißt, auch sie können über das Unternehmen verschiedene Waren zu Sonderkonditionen bestellen.
Speziell in den Sommermonaten ist es wichtig, dass Kinder gut aufgehoben sind. Die HOGAST-Gruppe unterstützt ihre Mitarbeiter/-innen und ersetzt bis zu einem Betrag von 150 Euro die Kosten für die Ferienbetreuung. Der Betrag kann pro Kind in Anspruch genommen werden.
Die Zentrale der HOGAST-Unternehmensgruppe in Anif ist mit dem Auto sehr gut erreichbar; es stehen ausreichend Mitarbeiter-Parkplätze zur Verfügung. Es gibt aber Alternativen zum eigenen Pkw.
Eine Busstation ist nur eine Gehminute entfernt. Und weil der Umweltgedanke bei der HOTEL GASTRO POOL gelebt wird, erhalten Mitarbeiter/-innen, die den Bus regelmäßig benützen, eine kostenlose Jahreskarte vom Unternehmen.
Einige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in Anif, den umliegenden Gemeinden oder im Süden der Stadt Salzburg zuhause sind, nutzen an sonnigen Tagen auch gerne die schönen Radwege entlang der Salzach und in Hellbrunn, um mit dem Drahtesel an ihren Arbeitsplatz zu gelangen.
Zusätzlich zum Grundgehalt gibt es in der HOGAST-Gruppe ein Bonussystem. Aufgrund von Unternehmens- und persönlichen Zielen, die in einem Jahresgespräch einvernehmlich definiert werden, winken attraktive Prämien.
Ein weiterer finanzieller Benefit ist der Essenszuschuss von 4,40 Euro pro vollem Arbeitstag. Den Zuschuss erhalten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Form von Essensbons, die in diversen Gaststätten in der Nähe des Arbeitsortes eingelöst werden können.
Apropos Essen: Einmal pro Jahr finanziert die HOTEL GASTRO POOL ein gemeinsames Abendessen. Durch dieses private Kennenlernen wird der Zusammenhalt im unmittelbaren Arbeitsumfeld weiter gestärkt.
Fragen zu Ihrer Mitgliedschaft oder möchten auch Sie von den Angeboten der HOTEL GASTRO POOL profitieren? Kontaktieren Sie uns einfach und unverbindlich.
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